Inlers Wechsel zu Leicester perfekt

Gökhan Inlers Wechsel in die Premier League ist perfekt. Der Schweizer Nationalmannschafts-Captain unterschreibt mit Leicester City einen für drei Jahre gültigen Vertrag.

Gökhan Inler wechselt in die Premier League (Bild: SI)

Gökhan Inlers Wechsel in die Premier League ist perfekt. Der Schweizer Nationalmannschafts-Captain unterschreibt mit Leicester City einen für drei Jahre gültigen Vertrag.

Dass Inler Italien nach sieben Saisons, vorerst drei bei Udinese und vier mit Napoli, verlassen würde, war längst kein Geheimnis mehr. Allerdings war erwartet worden, dass es den 31-jährigen Solothurner in die deutsche Bundesliga ziehen könnte. Schalke 04 hatte öffentlich sein Interesse am Mittelfeldspieler bekundet. Doch Inler hat sich anders entschieden. Den Umzug nach England soll Leicesters neuer Trainer, der Italiener Claudio Ranieri mitbeeinflusst respektive im Verein forciert haben.

Inler wäre gemäss Vertrag noch ein Jahr an Napoli gebunden gewesen, war bei der SSC aber nicht mehr erwünscht. Die Ablösesumme dürfte bei rund sieben Millionen Euro liegen. Bei Leicester, das die vergangene Saison auf Platz 14 beendet hat, soll Inler im Mittelfeld die Rolle übernehmen, die zuletzt der Argentinier Esteban Cambiasso besetzt hat.

Nächster Artikel