Ist ihre Heizkörperpflege wintertauglich?

Auf einer Kinoleinwand wird ein Lachfältchen zu einer Kluft wie die Via Mala. Das treibt viele Filmsternchen zu Körperpflege mit fragwürdigen Mitteln. Operation der Backenknochen,  Füllung der Brustbereiche, Lippenaufblasen mögen helfen. Aber müssen wir damit im 20Minuten-Takt People-Seiten füllen?   Auf einer Kinoleinwand wird ein Lachfältchen zu einer Kluft wie die Via Mala. Das treibt […]

Auf einer Kinoleinwand wird ein Lachfältchen zu einer Kluft wie die Via Mala. Das treibt viele Filmsternchen zu Körperpflege mit fragwürdigen Mitteln. Operation der Backenknochen,  Füllung der Brustbereiche, Lippenaufblasen mögen helfen. Aber müssen wir damit im 20Minuten-Takt People-Seiten füllen?

 

Auf einer Kinoleinwand wird ein Lachfältchen zu einer Kluft wie die Via Mala. Das treibt viele Filmsternchen zu Körperpflege mit fragwürdigen Mitteln. Operation der Backenknochen,  Füllung der Brustbereiche, Lippenaufblasen mögen helfen. Aber müssen wir damit im 20Minuten-Takt People-Seiten füllen? Wir müssen. Eine ganze People-Industrie lebt davon. So kommt uns zu Ohren, dass Sharons Lachfältchen chirurgisch glatt hinter die Ohren gezogen werden können. Wir wissen fast alles über Justins Fussnägel und Keiras Haarspitzen. People-People sind immer auf der Suche nach den intimen Geheimnissen der Filmsternchen. Hat Stefan Gubser bei der Heizkörperpflege etwas zu verbergen? Mein Installateur meint, nein, das mache jeder, vermittels  einer Flachzange, ohne Botox.  Man müsse hin und wieder Luft ablassen! „Nehmen Sie ab und zu ein Glas.“ Ach? „Halten sie es an den Heizkörper. Drehen Sie am Nippel, bis es spritzt. Das beendet das lästige Glucksen. Und ihr Heizkörper wird es Ihnen danken.“ Mein Heizungsmonteur warnt aber auch. „Übrigens kann das schon mal übel riechen, wenn die abgestandene Luft entweicht.“ 

Das muss es dann wohl sein, was Clooney vor kurzem gemeint hat, als über ihn geschrieben wurde, dass er darüber nur lachen könne, wenn eine Flatulenz entweicht. Er sprach auch von ganz anderen Körpererlebnissen. Meinte er etwa die Weichenteile? Ja. Sie haben richtig gelesen: Auch Geleisekörper zeigen Verschleiss und frieren im Winter: Werden da die Weichenteile nicht rechtzeitig geheizt, kann das zu heftigen Entgleisungen führen. Plötzlich kriegen Stars die Kurve nicht mehr. Depardieu hat im Flugzeug tief in einen Becher geschaut und anschliessend versucht, seinen Körper ebenda zu entwässern. Warum müssen wir dies alles so detailliert erfahren? Anstatt zu debattieren, ob Depardieu bissig oder beunruhigend in einer Figur die Welt entdecken kann? Wenn Lars von Trier im Blitzlicht-Taumel einer Pressekonferenz übel riechende Luft entweicht, berichten die Medien gleich in grossen Haufen. Statt dass die Leute in seinen Film jagen und fragen: Filmt einer, der Körperpflege in der Kopfgegend vernachlässigt, ebenso verstörend aufrichtig? Sean Penn wurde in Zürich spaltenweise zum Partyriesen geschreiben. Über seinen neuesten Film finden wir auch ein paar Zeilen. Würde über Clooneys politische Raffinesse in „The Ides of March“ so viel geschreiben wie über Clooneys Restluft abseits, die Kinos wären voll mit Zuschauern, die nicht auf Flatulenzen warten. Könnte dann ein Film wie der „Hurt Locker“ mehr Geheimnisse der US-Sprengkörperpflege lüften? 

Nächster Artikel