Italienische Nonne begeistert mit Auftritt in Castingshow

Eine Nonne hat sich bei einem Fernsehauftritt in die Herzen der Italiener gesungen. Die 25-jährige Ordensschwester Cristina Scuccia sang in der italienischen Ausgabe der Talentshow „The Voice“ den Alicia-Keys-Titel „No One“ – und begeisterte Jury und Publikum.

Eine der Jurorinnen: Raffaella Carra (Bild: sda)

Eine Nonne hat sich bei einem Fernsehauftritt in die Herzen der Italiener gesungen. Die 25-jährige Ordensschwester Cristina Scuccia sang in der italienischen Ausgabe der Talentshow „The Voice“ den Alicia-Keys-Titel „No One“ – und begeisterte Jury und Publikum.

Er sei „zu Tränen gerührt“, sagte der Rapper J-Ax, der wie seine Jury-Kollegen mit dem Rücken zur Bühne die Gesangskünste der Kandidaten beurteilte. „Hätte ich dich in einer Messe singen hören, als ich jünger war, wäre ich heute Papst.“

Am Ende drehten sich alle vier Juroren um. Schwester Cristina, die auf der Bühne ihre schwarze Ordenstracht und ein grosses Kreuz um den Hals trug, qualifizierte sich somit für die nächste Runde der Castingshow.

„Ich bin hierher gekommen, weil ich eine Begabung habe, und die will ich teilen“, erklärte die Nonne, die dem Ursulinen-Orden angehört. Auf die Frage der Jurorin Raffaella Carra, was der Vatikan wohl zu ihrem Auftritt sage, antwortete sie: „Ich warte auf einen Anruf des Papstes.“ Dieser habe schliesslich dazu aufgerufen, die Klöster zu verlassen, um das Wort Gottes zu verbreiten.

Das Video ihres Auftritts vom Mittwochabend verbreitete sich umgehend in den sozialen Netzwerken. Sogar der Vorsitzende des Päpstlichen Kulturrats, Gianfranco Ravasi, äusserte im Online-Dienst Twitter seine Bewunderung für die Nonne.

Scuccia entschied sich im Jahr 2007 für ein Leben im Kloster, nachdem sie in einem Musical eine Nonne gespielt hatte, wie italienische Medien am Freitag berichteten. „Ich habe Jesus geheiratet, aber die Musik ist eine Leidenschaft, die ich teilen kann“, sagte sie der Zeitung „La Stampa“.

Nächster Artikel