Joe Cocker erhält Goldene Kamera für Lebenswerk

Altrocker Joe Cocker wird mit der Goldenen Kamera für sein musikalisches Lebenswerk geehrt. Der Brite sei eine „ausserordentliche Sängerpersönlichkeit“, erklärte die deutsche Programmzeitschrift „Hörzu“ dazu am Montag.

Joe Cocker im Juli 2011 in Locarno (Bild: sda)

Altrocker Joe Cocker wird mit der Goldenen Kamera für sein musikalisches Lebenswerk geehrt. Der Brite sei eine „ausserordentliche Sängerpersönlichkeit“, erklärte die deutsche Programmzeitschrift „Hörzu“ dazu am Montag.

Seine raue und markante Stimme sei einzigartig. Von Cocker stammen Hits wie „You Can Leave Your Hat On“, „Unchain My Heart“ und „Up Where We Belong“.

Die Show am Samstagabend in Berlin wird von Hape Kerkeling moderiert und vom ZDF live übertragen. Ein weiterer Lebenswerk-Preisträger steht schon fest: Dieter Hallervorden.

Nächster Artikel