Junger Asylbewerber nach Faustschlag in Aarau festgenommen

Ein 17-jähriger Asylbewerber aus Bosnien ist am Mittwoch in Aarau festgenommen worden. Er hatte beim Bahnhof einen 21-jährigen Kosovaren mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Das Opfer musste wegen Verdachts auf Kieferverletzungen ins Spital.

Ein 17-jähriger Asylbewerber aus Bosnien ist am Mittwoch in Aarau festgenommen worden. Er hatte beim Bahnhof einen 21-jährigen Kosovaren mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Das Opfer musste wegen Verdachts auf Kieferverletzungen ins Spital.

Der Schläger war zunächst zu Fuss geflüchtet. Ein Polizist nahm die Verfolgung auf und konnte ihn festnehmen. Der 17-Jährige muss sich nun vor der Jugendanwaltschaft wegen Körperverletzung verantworten, wie die Aargauer Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.

Ob sich die beiden jungen Männer kennen und was der Hintergrund für diese Körperverletzung war, wird abgeklärt. Beim Bahnhof Aarau patrouillieren im Kampf gegen die Kriminalität seit längerer Zeit mehrere Kantonspolizisten.

Nächster Artikel