Juve-Trainer Conte zehn Monate gesperrt

Juventus Turin muss zehn Monate ohne seinen Trainer Antonio Conte auskommen. Der Meister-Trainer wird vom italienischen Verband aufgrund seiner Verwicklung in den Manipulationsskandal gesperrt.

Zehn Monate Berufsverbot für Antonio Conte (Bild: Si)

Juventus Turin muss zehn Monate ohne seinen Trainer Antonio Conte auskommen. Der Meister-Trainer wird vom italienischen Verband aufgrund seiner Verwicklung in den Manipulationsskandal gesperrt.

Contes Vergehen geht zurück auf seine Zeit als Trainer von Siena in der Saison 2010/2011. Der frühere Internationale soll von Resultatabsprachen in den Serie-B-Partien Novara – Siena und Albinoleffe – Siena gewusst, dies aber nicht gemeldet haben. Conte beteuerte seine Unschuld, kann diese aber schlecht beweisen.

Die Disziplinarkommission des Verbandes hatte zuvor einen Antrag Contes auf einen Vergleich überraschend abgelehnt. Sie hatte sogar eine 15-monatige Sperre gegen den früheren Profi gefordert.

Nächster Artikel