Kühlschrankbrand in Mühlau AG gelöscht, bevor Feuerwehr eintrifft

In einem Mehrfamilienhaus in Mühlau AG ist am Samstag ein Kühlschrank in Brand geraten. Weil ein Wohnungsbrand vermutet wurde, rückte die Feuerwehr mit einem Grossangebot aus.

In einem Mehrfamilienhaus in Mühlau AG ist am Samstag ein Kühlschrank in Brand geraten. Weil ein Wohnungsbrand vermutet wurde, rückte die Feuerwehr mit einem Grossangebot aus.

Betroffen war gemäss Polizeiangaben vom Sonntag ein Mehrfamilienhaus an der Luzernerstrasse. Anwohner hatten um 17.20 Uhr die Feuerwehr alarmiert, weil sie glaubten, dass eine Wohnung in Flammen stehe. Die Feuerwehr Mühlau rückte mit zahlreichen Einsatzkräften aus.

Rasch zeigte sich, dass nicht eine Wohnung, sondern ein Kühlschrank sowie eine Holzkonstruktion in Flammen standen. Das Gerät befand sich auf dem Sitzplatz unter einem Sonnendach.

Noch bevor die Feuerwehr ihren Löscheinsatz begann, konnte ein Anwohner den Brand mit einem Feuerlöscher ersticken. Dadurch entstand am Gebäude kaum Schaden. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

Nächster Artikel