Landammann Alex Hürzeler: «Menschen machen Zukunft»

Der Aargauer Landammann Alex Hürzeler hat in seiner Rede zum Nationalfeiertag die Menschen aufgerufen, sich in Politik und Gesellschaft zu engagieren. Ein gemeinsames Anpacken bringe bessere Lösungen.

Der Aargauer Landammann Alex Hürzeler hat in seiner Rede zum Nationalfeiertag die Menschen aufgerufen, sich in Politik und Gesellschaft zu engagieren. Ein gemeinsames Anpacken bringe bessere Lösungen.

Jeder sei sei aufgefordert, seine Zukunft und die der Gesellschaft, in der er lebe, mitzugestalten, sagte Hürzeler (SVP) am Donnerstag laut Redetext an der Bundesfeier in Suhr AG. Er erinnerte in diesem Zusammenhang an den neuen Slogan des Kantons Aargau: «Menschen machen Zukunft.»

«Wir sollten nicht freiwillig aufgeben, um das andernorts hart und gar mit Blut gekämpft wird», sagte Hürzeler: «Unsere Mitsprachemöglichkeiten und das föderale System sind zwar manchmal etwas träge. Sie erlauben den Bürgerinnen und Bürgern dafür, Einfluss zu nehmen und auf lokaler Ebene vieles zum Positiven zu verändern.»

Konversation

Nächster Artikel