Lastwagen in A3-Autobahneinfahrt in Frick AG umgekippt

In der A3-Autobahneinfahrt Richtung Basel in Frick AG ist am Dienstagmorgen ein Lastwagen umgekippt. Die Bergung des Lastwagens dauerte Stunden. Die Ein- und Ausfahrten waren gesperrt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt 80’000 Franken.

In der A3-Autobahneinfahrt Richtung Basel in Frick AG ist am Dienstagmorgen ein Lastwagen umgekippt. Die Bergung des Lastwagens dauerte Stunden. Die Ein- und Ausfahrten waren gesperrt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt 80’000 Franken.

Der 23-jährige Schweizer Chauffeur war um 10.30 Uhr nach bisherigen Erkenntnissen zu schnell in die Kurve gefahren, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Das Sattelmotorfahrzeug kippte über die Leitplanke und blieb auf der Seite liegen. Für die Bergung wurde ein Pneukran aufgeboten.

Nächster Artikel