Lastwagen mit aufgeklappter Mulde in Unterführung geprallt

In Bonaduz GR ist ein Chauffeur mit der aufgeklappten Kippmulde seines Lastwagens an einer Unterführung hängen geblieben. Der Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt und mittelschwer verletzt.

Mit aufgeklappter Kippmulde gegen Unterführung gekracht: Der Chauffeur wurde eingeklemmt und verletzt. (Bild: sda)

In Bonaduz GR ist ein Chauffeur mit der aufgeklappten Kippmulde seines Lastwagens an einer Unterführung hängen geblieben. Der Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt und mittelschwer verletzt.

Der 66-jährige Chauffeur war am Montag von Rhäzüns in Richtung Bonaduz unterwegs, als er eingangs des Dorfes wegen der aufgeklappten Mulde gegen die Unterführung der Bahngeleise prallte.Der Lastwagen schleuderte über die Gegenfahrbahn und kollidierte laut Polizeiangaben mit der Mauer der Unterführung.

Der Chauffeur wurde im quer auf der Strasse liegenden Lastwagen eingeklemmt. Die Strassenrettung Chur musste ihn mit Brechwerkzeug befreien. Der Lastwagen wurde total beschädigt. Während der Bergungsarbeiten musste die Hauptstrasse für knapp zwei Stunden gesperrt werden.

Nächster Artikel