Lauschangriff auf den griechischen Fussballverband

Die Sitzungen des Vorstandes des griechischen Fussballverbandes (EPO) sollen in den vergangenen Jahren ständig abgehört worden sein. In der Zentrale des Verbandes in Athen seien Abhörgeräte und Systeme zur Übertragung der Gespräche im grossen Stil entdeckt worden.

Der griechische Fussballverband wurde in Athen systematisch abgehört. (Archivbild) (Bild: sda)

Die Sitzungen des Vorstandes des griechischen Fussballverbandes (EPO) sollen in den vergangenen Jahren ständig abgehört worden sein. In der Zentrale des Verbandes in Athen seien Abhörgeräte und Systeme zur Übertragung der Gespräche im grossen Stil entdeckt worden.

Auch die Anlagen und Büros des Trainingszentrums der griechischen Fussball-Nationalmannschaft im Athener Vorort Agios Kosmas seien abgehört worden, teilte der griechische Fussballverband am Montagabend mit. Alle Informationen wurden der Justiz übermittelt, hiess es im Communiqué des Verbandes weiter.

Vergangenes Jahr musste der gesamte Vorstand des griechischen Fussballverbandes zurücktreten. Er wurde von einem vorläufigen Vorstand ersetzt. Wer genau hinter den Abhörmassnahmen steckt, blieb laut EPO unklar.

Nächster Artikel