Leiche im Sihlsee als vermisste Ruderin identifiziert

Die Leiche, die ein Fischer am 30. Juli 2012 im Sihlsee gefunden hatte, ist identifiziert. Laut einer Medienmitteilung der Schwyzer Kantonspolizei vom Montag handelt es sich um die seit dem 25. Juli vermisste 36-jährige Ruderin.

Das Ruderboot der 36-jährigen Ruderin (Bildquelle: Polizei Schwyz) (Bild: sda)

Die Leiche, die ein Fischer am 30. Juli 2012 im Sihlsee gefunden hatte, ist identifiziert. Laut einer Medienmitteilung der Schwyzer Kantonspolizei vom Montag handelt es sich um die seit dem 25. Juli vermisste 36-jährige Ruderin.

Die Untersuchungen bezüglich der Todesursache seien noch nicht abgeschlossen und würden fortgeführt, heisst es in der Mitteilung weiter.

Die 36-jährige Frau, laut Polizei eine geübte Ruderin, war seit dem 25. Juli auf dem Sihlsee vermisst worden. Sie war am Abend mit einem Skiff von Gross SZ aus auf dem Sihlsee rudern gegangen. Um Mitternacht wurde sie als vermisst gemeldet. Das Ruderboot konnte in der selben Nacht gefunden werden, die Ruderin nicht. Erst fünf Tage später entdeckte ein Fischer die Leiche.

Nächster Artikel