Leichtathletin nach Trainingsunfall gelähmt

Österreichs Leichtathletik steht unter Schock: Nach einem Trainingsunfall der Stabhochspringerin Kira Grünberg ist bei der 21-Jährigen eine Querschnittslähmung diagnostiziert worden.

Kira Gruenberg ist nach einem schweren Trainingsunfall querschnittgelämt (Bild: SI)

Österreichs Leichtathletik steht unter Schock: Nach einem Trainingsunfall der Stabhochspringerin Kira Grünberg ist bei der 21-Jährigen eine Querschnittslähmung diagnostiziert worden.

Grünberg wurde am Donnerstag nach einem schweren Trainingsunfall in eine Klinik in Innsbruck eingeliefert, nachdem ein Bruch der Halswirbelsäule festgestellt worden war. Zur Stabilisierung der Halswirbelsäule und zur Vermeidung weiterer Schäden hatte Grünberg sofort von einem Team der Unfallchirurgie operiert werden müssen.

Nächster Artikel