Lieferwagen verletzt mit Ladung Motorradlenker in Waldenburg

Mit einer langen Eisenstange, die von seinem Lieferwagen auf die Gegenfahrbahn ragte, hat dessen Lenker am Donnerstag in Waldenburg BL einen Motorradlenker verletzt. Das schlecht gesicherte Metall verrutschte in einer Rechtskurve; der entgegenkommende Töff konnte nicht ausweichen.

Mit einer langen Eisenstange, die von seinem Lieferwagen auf die Gegenfahrbahn ragte, hat dessen Lenker am Donnerstag in Waldenburg BL einen Motorradlenker verletzt. Das schlecht gesicherte Metall verrutschte in einer Rechtskurve; der entgegenkommende Töff konnte nicht ausweichen.

Zur Streifkollision kam es, als der Lieferwagenlenker um 19:45 Uhr auf der Hauptstrasse die starke Rechtskurve Richtung Langenbruck befuhr, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Auf der Ladebrücke waren mehrere Vierkant-Stangen, die über die Führerkabine hinaus ragten.

Davon verrutschte eine und traf den Motorradlenker am Oberarm. Der Motorradlenker kam zu Fall und wurde dabei verletzt. Er musste ins Spital gebracht werden.

Nächster Artikel