Lord Coe will als IAAF-Präsident kandidieren

Sebastian Coe, OK-Präsident der Olympischen Spiele von London und früherer Weltklasse-Mittelstreckenläufer, will Präsident des Internationalen Leichtathletik-Verbandes (IAAF) werden.

Sebastian Coe: Nach dem Olympia-OK ins IAAF-Präsidium? (Bild: sda)

Sebastian Coe, OK-Präsident der Olympischen Spiele von London und früherer Weltklasse-Mittelstreckenläufer, will Präsident des Internationalen Leichtathletik-Verbandes (IAAF) werden.

Dies sagte Coe der Zeitung „The Times“. Er würde sich glücklich schätzen, seinem Sport vorstehen zu können, so der zum Lord geadelte 55-Jährige. Die IAAF wird noch drei Jahre vom Senegalesen Lamine Diack (79) geführt, der letzten August wiedergewählt worden ist. Coe muss sich 2015 auf Konkurrenz einstellen: Auch der frühere Stabhochsprung-Weltrekordler Sergej Bubka (Ukr) will sich für das IAAF-Präsidium bewerben.

Nächster Artikel