Lüthi wiederum der Schnellste

Moto2-Pilot Tom Lüthi stellt in Jerez auch am zweiten Testtag die Bestzeit aller 33 Fahrer in seiner Kategorie auf.

Thomas Lüthi in der Vorbereitungsphase in glänzender Form. (Bild: sda)

Moto2-Pilot Tom Lüthi stellt in Jerez auch am zweiten Testtag die Bestzeit aller 33 Fahrer in seiner Kategorie auf.

Rund eine halbe Sekunde war der Berner, der schon im Februar bei den Testfahrten in Valencia und Jerez konstant zu den Besten gehört hatte, schneller unterwegs als noch am Montag. Der Italiener Claudio Corti und der letztjährige WM-Zweite Marc Marquez (Sp) verloren am Dienstag fast vier Zehntel auf den 125er-Weltmeister von 2005.

Randy Krummenacher gelang am zweiten von drei Testtagen in Andalusien ein grosser Sprung nach vorne. Anstatt mehr als zwei Sekunden verliert der Zürcher noch 1,2 Sekunden auf Lüthi, womit er sich um 14 Positionen auf den 13. Tagesrang verbesserte. Dominique Aegerter hingegen vermochte im Gegensatz zum Grossteil des Fahrerfelders seine Rundenbestzeit am Dienstag nicht zu verbessern (25./2,106 Sekunden zurück).

In Jerez finden die letzten offiziellen Testfahrten vor dem Saisonbeginn am 8. April in Katar statt.

Nächster Artikel