Maddies Eltern hoffen weiter auf das Auftauchen ihrer Tochter

Die Eltern der vor sieben Jahren verschwundenen Madeleine McCann sind froh, dass die jüngste Suche nach ihrer Tochter in Portugal ergebnislos ausgegangen ist. Während acht Tagen war im Süden Portugals nach Spuren im Fall Maddie gesucht worden.

Polizisten auf Spurensuche im Fall Maddie im Süden Portugals (Bild: sda)

Die Eltern der vor sieben Jahren verschwundenen Madeleine McCann sind froh, dass die jüngste Suche nach ihrer Tochter in Portugal ergebnislos ausgegangen ist. Während acht Tagen war im Süden Portugals nach Spuren im Fall Maddie gesucht worden.

Dass bei der Suchaktion auf drei Brachflächen in der Nähe einer Ferienanlage keine Spur ihrer Tochter gefunden worden sei, lasse sie weiter hoffen, dass die kleine Maddie noch lebe, teilten Kate und Gerry McCann am Donnerstag mit.

Am Vortag hatten Polizisten aus Portugal und Grossbritannien die Suche ohne Ergebnis beendet. Brachflächen abzusuchen, sei nur die erste Phase in einer längeren Untersuchung gewesen, hiess es von Scotland Yard. Die Suche leitet die portugiesische Polizei.

Maddie war im Mai 2007 mit drei Jahren aus einer Ferienanlage in Praia da Luz an der Algarveküste verschwunden, wo sie mit ihrer Familie Urlaub gemacht hatte. Die Eltern hatte in den vergangenen Jahren mit erheblichem Medienecho immer wieder Untersuchungen verlangt. Die portugiesischen Behörden hatten die Ermittlungsakten bereits geschlossen.

Nächster Artikel