Männer aus Myanmar gestehen laut Polizei Mord an Briten in Thailand

Nach dem Mord an zwei jungen britischen Urlaubern in Thailand haben nach Polizeiangaben zwei zuvor festgenommene Männer aus Myanmar die Taten gestanden. Zudem beweise ein DNA-Abgleich, dass sie am Tatort gewesen seien, sagte Thailands Polizeichef.

Die britischen Touristen wurden unweit des Strandes tot gefunden (Bild: sda)

Nach dem Mord an zwei jungen britischen Urlaubern in Thailand haben nach Polizeiangaben zwei zuvor festgenommene Männer aus Myanmar die Taten gestanden. Zudem beweise ein DNA-Abgleich, dass sie am Tatort gewesen seien, sagte Thailands Polizeichef.

Die getötete junge Frau sei von beiden Männern vergewaltigt worden. Ein dritter festgenommener Mann aus Myanmar gebe an, den Tatort verlassen zu haben, bevor die Touristen ermordet worden seien.

Die nackten Leichen der Frau und des Manns im Alter von 23 beziehungsweise 24 Jahren waren Mitte September an einem Strand der südlichen Insel Koh Tao gefunden worden. Sie wiesen Kopfverletzungen auf. Etwa 35 Meter weiter entfernt fanden die Ermittler eine blutbefleckte Hacke.

Zuletzt hatten Freunde das Paar in einer Bar tanzen sehen. Danach sollen die beiden zusammen gegangen sein, wenige Stunden später waren sie tot. Die Insel mit ihren Traumstränden und ihrem kristallklarem Wasser ist besonders bei Tauchern beliebt.

Nächster Artikel