Mann bei A1-Raststätte in Kölliken AG beraubt

Ein 58-jähriger Mann ist am Mittwoch auf der A1-Raststätte Kölliken-Nord im Kanton Aargau niedergeschlagen und beraubt worden. Zwei Unbekannte raubten ihm die Aktentasche, in der sich mehrere zehntausend Franken befunden haben sollen.

Ein 58-jähriger Mann ist am Mittwoch auf der A1-Raststätte Kölliken-Nord im Kanton Aargau niedergeschlagen und beraubt worden. Zwei Unbekannte raubten ihm die Aktentasche, in der sich mehrere zehntausend Franken befunden haben sollen.

Der Kroate hatte kurz nach 13.30 Uhr den Raub der Aargauer Kantonspolizei gemeldet. Die Polizei fand den Mann bei seinem Auto auf einem der hintersten Parkplätze auf dem grossen Gelände.

Er wies Prellungen am Kopf auf und berichtete, von zwei Unbekannten niedergeschlagen worden zu sein, wie die Polizei am Donnerstag weiter mitteilte. Er habe von Zürich kommend mehrere zehntausend Franken bei sich gehabt.

Diesen Betrag habe ihm dort ein Bekannter gegeben, um eine Geldschuld zu begleichen. Auf der Raststätte habe er kurz angehalten, um auszutreten.

Die beiden Männer seien unvermittelt erschienen. Sie hätten ihn zu Boden geschlagen und die Aktentasche mit dem Geld geraubt. Die Unbekannten seien mit einem weissen Kastenwagen geflüchtet.

Nächster Artikel