Mann gibt in Zürcher Innenstadt Schüsse ab

In der Nacht auf Sonntag hat ein Mann in der Zürcher Innenstadt vor einem Nachtclub mehrere Schüsse abgegeben. Verletzt wurde niemand. Der Täter konnte flüchten.

Polizei in Zürich (Archiv) (Bild: sda)

In der Nacht auf Sonntag hat ein Mann in der Zürcher Innenstadt vor einem Nachtclub mehrere Schüsse abgegeben. Verletzt wurde niemand. Der Täter konnte flüchten.

Wie die Kantonspolizei Zürich am Sonntag mitteilte, kam es kurz nach 3 Uhr vor dem Club Aura in der alten Börse am Bleicherweg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Türsteher und einem Gast. Als dem unbekannten Mann der Zutritt zum Lokal verwehrt wurde, zog dieser plötzlich eine Faustfeuerwaffe und gab mehrere Schüsse ab.

Die Hintergründe der Tat und der genaue Tatablauf sind Gegenstand von Ermittlungen. Die Fahndung nach dem Täter läuft.

Nächster Artikel