Mann raubt mit Pfefferspray ein Oltener Imbisslokal aus

In Olten hat ein Unbekannter am späten Dienstagabend ein Imbisslokal überfallen. Er setzte dabei Pfefferspray ein. Nach der Tat konnte er mit mehreren hundert Franken entkommen, wie die Polizei Kanton Solothurn am Mittwoch mitteilte.

In Olten hat ein Unbekannter am späten Dienstagabend ein Imbisslokal überfallen. Er setzte dabei Pfefferspray ein. Nach der Tat konnte er mit mehreren hundert Franken entkommen, wie die Polizei Kanton Solothurn am Mittwoch mitteilte.

Der mit einem Schal vermummte Mann betrat das Lokal an der Solothurnerstrasse kurz vor 22 Uhr, wie die Polizei im Communiqué schreibt. Mit vorgehaltenem Pfefferspray verlangte er von der alleine anwesenden Angestellten Geld. Als sie ihm dies verweigerte, wendete er den Pfefferspray an, nahm die Kasse mit mehreren hundert Franken Bargeld und flüchtete.

Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung durch mehrere Polizeipatrouillen verlief erfolglos. Verletzt wurde niemand. Am Tatort blieb ein rotes Mountainbike der Marke „Superduty“ zurück, das vom mutmasslichen Täter möglicherweise zum Tatort geführt wurde. Zur Ermittlung des Täters sucht die Polizei Zeugen.

Nächster Artikel