Mann schiesst in Biel wegen Nachtruhestörung auf Nachbarn

Wegen Nachtruhestörungen hat am Wochenende ein Mann in Biel auf einen Nachbarn geschossen. Eine Sondereinheit der Polizei konnte den mutmasslichen Täter schliesslich in seiner Wohnung verhaften.

Nach einem Handgemenge im Treppenhaus nimmt die Polizei einen Mann in Biel fest (Symbolbild) (Bild: sda)

Wegen Nachtruhestörungen hat am Wochenende ein Mann in Biel auf einen Nachbarn geschossen. Eine Sondereinheit der Polizei konnte den mutmasslichen Täter schliesslich in seiner Wohnung verhaften.

Nach ersten Erkenntnissen waren sich die beiden Nachbarn wegen nächtlichen Lärms in die Haare geraten. Mit einer Langwaffe in der Hand drang der Täter in die benachbarte Wohnung ein und gab einen Schuss ab, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Montag mitteilten.

Daraufhin kam es im Treppenhaus zu einem Handgemenge, als sich ein weiterer Schuss löste. Dem Nachbarn gelang es schliesslich, dem Schützen das Gewehr zu entreissen. Dieser zog sich daraufhin in seine Wohnung zurück. Beide Kontrahenten verletzten sich bei dem Handgemenge leicht, allerdings nicht durch Schüsse.

Weil nicht klar war, ob der Mann in seiner Wohnung weitere Waffen aufbewahrte, wurde die Polizei-Sondereinheit Enzian aufgeboten. Die Spezialisten verschafften sich Zutritt zur Wohnung und konnten den Mann festnehmen. Nach Angaben der Behörden leistete er keinen Widerstand.

Der Beschuldigte ist derzeit in Haft. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Nächster Artikel