Mann will in Genf Türsteher mit Auto umfahren

Ein 25-jähriger Mann hat am Sonntag in Vernier GE versucht, einen Türsteher eines Nachtclubs mit seinem Auto umzufahren. Bei dem Angriff wurden drei Personen verletzt.

Laut Kantonspolizei Genf war der Mann betrunken (Symbolbild) (Bild: sda)

Ein 25-jähriger Mann hat am Sonntag in Vernier GE versucht, einen Türsteher eines Nachtclubs mit seinem Auto umzufahren. Bei dem Angriff wurden drei Personen verletzt.

Die Tat sei am Sonntag gegen zwei Uhr früh erfolgt, schreibt die Genfer Kantonspolizei am Montag in einem Communiqué. Der Mann gab als Grund für seine Tat Streit mit dem Türsteher an. Nachdem er das Lokal verlassen hatte, kehrte er mit seinem Auto zurück und fuhr auf den vor dem Lokal stehenden Türsteher los.

Während seiner Fahrt verletzte er drei junge Leute: einen 21-jährigen Mann sowie eine 18- und eine 19-jährige Frau. Eine der beiden Frauen wurde im Gesicht verletzt, die andere erlitt einen Oberschenkelbruch. Der Autofahrer stand bei seiner Tat unter Alkoholeinfluss. Die Polizei mass bei ihm 1,69 Promille.

Nächster Artikel