Mann wird bei tätlichem Angriff schwer am Kopf verletzt

Am frühen Sonntagmorgen ist beim Birsigparkplatz in Basel ein 25-jähriger Mann Opfer eines tätlichen Angriffs geworden. Er musste mit schweren Kopfverletzungen in die Notfallstation eingewiesen werden.

Am frühen Sonntagmorgen ist beim Birsigparkplatz in Basel ein 25-jähriger Mann Opfer eines tätlichen Angriffs geworden. Er musste mit schweren Kopfverletzungen in die Notfallstation eingewiesen werden.

Der 25-Jährige war gegen 5 Uhr früh mit seiner Freundin und Bekannten unterwegs, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt schreibt. Plötzlich wurde er von einem Mann angegriffen, welcher zuerst seine Freundin zu Boden stiess. Anschliessend schlug der Täter mehrmals heftig auf den 25-Jährigen ein, worauf dieser stürzte.

In der Folge flüchtete der Angreifer in Richtung Steinentorstrasse. Das Opfer wurde bis zum Eintreffen der Sanität der Rettung Basel-Stadt und der Polizei von der Freundin und den Bekannten betreut.

Eine sofortige Fahndung blieb bis anhin erfolglos. Der genaue Hergang der Tat und Grund des Angriffs sind noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Die Polizei sucht Hinweise.

Nächster Artikel