Mann wird im Basler Schützenmattpark überfallen

Ein 26-jähriger Mann ist am Sonntagabend, kurz vor Mitternacht, im Schützenmattpark in Basel von zwei Männern überfallen und dabei leicht verletzt worden. Dem Mann wurde das Handy, Geld und das Fahrrad gestohlen.

Ein 26-jähriger Mann ist am Sonntagabend, kurz vor Mitternacht, im Schützenmattpark in Basel von zwei Männern überfallen und dabei leicht verletzt worden. Dem Mann wurde das Handy, Geld und das Fahrrad gestohlen.

Die beiden Unbekannten hatten den Mann, der mit dem Velo unterwegs war, zuerst nach Zigaretten gefragt. Plötzlich verlangten sie das Handy sowie Geld, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Montag mitteilt. Obwohl das Opfer diesen Forderungen nachkam, habe ihm einer der Männer mehrmals ins Gesicht geschlagen.

Das Opfer flüchtete und stellte später fest, dass auch das Fahrrad gestohlen wurde. Gesucht werden Zeugen des Überfalls. Nach Angaben des Opfers handelt es sich bei den Tätern um Osteuropäer.

Nächster Artikel