Marc Berthod kann in Lake Louise nicht antreten

Für Marc Berthod sind die Weltcuprennen vom Wochenende in Lake Louise kein Thema mehr. Wegen seiner Hüftprellung konzentriert er sich auf die Prüfungen vom übernächsten Wochenende in Beaver Creek.

Rennen in Lake Louise ohne Marc Berthod. (Bild: Si)

Für Marc Berthod sind die Weltcuprennen vom Wochenende in Lake Louise kein Thema mehr. Wegen seiner Hüftprellung konzentriert er sich auf die Prüfungen vom übernächsten Wochenende in Beaver Creek.

Marc Berthod, der sich am vergangenen Sonntag beim Riesenslalom-Training in Vail verletzt hatte, hätte in Lake Louise gegen Sandro Viletta und Daniel Albrecht um den neunten und letzten Schweizer Startplatz für die Abfahrt vom Samstag stechen müssen. Die Trainings liess er wegen seiner Beschwerden aber aus, und auch der Super-G vom Sonntag kommt für ihn noch zu früh. Nach den Ausfällen von Berthod und Albrecht ist auch klar, dass Viletta am Samstag in der Abfahrt zu Einsatz kommt.

Nächster Artikel