„Marca“ berichtet von Mourinhos baldigem Abschied

Trainer José Mourinho soll Real Madrid nach einem Bericht der Sportzeitung „Marca“ zum Saisonende verlassen.

Mourinho soll in Madrid vor dem Abschied stehen. (Bild: Si)

Trainer José Mourinho soll Real Madrid nach einem Bericht der Sportzeitung „Marca“ zum Saisonende verlassen.

Der spanische Meister und der portugiesische Coach streben offenbar eine einvernehmliche Einigung über eine Vertragsauflösung per 30. Juni 2013 an.

Mourinho wollte sich dazu nicht äussern. „Fragt Klubpräsident Florentino Perez, ob er mit meiner Arbeit zufrieden ist“, beantwortete er entsprechende Fragen an einer Pressekonferenz. „Meine Zukunft besteht darin, dass ich am Dienstag mein 101. Spiel der Champions League bestreiten werde.“ Real Madrid trifft in der Königsklasse auf Ajax Amsterdam.

Der FC Valencia hat derweil einen Nachfolger für den am Wochenende entlassenen Trainer Mauricio Pellegrino gefunden. Der Tabellenzwölfte der Primera Division verpflichtete bis zum Saisonende Ernesto Valverde. Der 48-Jährige hatte bis im vergangenen Sommer Olympiakos Piräus betreut. Valverde soll seinen Posten bei Valencia nach dem Champions-League-Gruppenspiel vom Mittwoch in Lille übernehmen. In der Königsklasse sind die Spanier in der Gruppe mit Bayern München vorzeitig für die Achtelfinals qualifiziert.

Nächster Artikel