Marco Reus bliebt in Dortmund

Trotz seiner misslichen Lage in der Bundesliga scheint Borussia Dortmund den Transferpoker um den begehrten Mittelfeldspieler Marco Reus gewonnen zu haben.

Marco Reus wird auch in der nächsten Saison das BVB-Trikot tragen (Bild: SI)

Trotz seiner misslichen Lage in der Bundesliga scheint Borussia Dortmund den Transferpoker um den begehrten Mittelfeldspieler Marco Reus gewonnen zu haben.

Für Reus lagen zahlreiche Angebote europäischer Topklubs wie Real Madrid vor, der BVB konnte jetzt aber den Vertrag mit dem 25-Jährigen bis 2019 verlängern. Vor allem enthält der neue Vertrag gemäss Angaben des Vereins keine Ausstiegsklausel.

Der gebürtige Dortmunder war 2012 für 17 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zum BVB gewechselt. In den bisherigen drei Saisons entwickelte sich der Offensivstar zum absoluten Leistungsträger und Publikumsliebling. So erzielte Reus in 72 Bundesliga-Spielen insgesamt 34 Tore für den BVB. «Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung für den BVB. Dortmund ist meine Heimatstadt, und die Borussia einfach mein Verein. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zukunft mit unserem Team und unseren fantastischen Fans im Rücken. Es gibt viel zu tun, und da möchte ich kräftig mit anpacken», sagte Reus.

Nächster Artikel