Maria Scharapowa verzichtet auf Cincinnati

Die Weltranglisten-Zweite Maria Scharapowa kann auch beim WTA-Turnier in Cincinnati nicht antreten und hofft, beim in zwei Wochen beginnenden US Open wieder fit zu sein.

Muss auf die Zähne beissen: Maria Scharapowa (Bild: SI)

Die Weltranglisten-Zweite Maria Scharapowa kann auch beim WTA-Turnier in Cincinnati nicht antreten und hofft, beim in zwei Wochen beginnenden US Open wieder fit zu sein.

Die 28-jährige Russin leidet immer noch an einer Zerrung im rechten Bein, die sie sich im Training zugezogen hatte. Ihr letztes Spiel bestritt Scharapowa in Wimbledon bei der Halbfinal-Niederlage gegen Serena Williams.

«Ich glaube, der Verzicht ist die intelligenteste Entscheidung, um eine Teilnahme am US Open nicht zu gefährden», erklärte Scharapowa, welche das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres 2006 für sich entschieden hatte.

Nächster Artikel