Markus Nydegger neuer Geschäftsleiter des Bruderholzspitals

Markus Nydegger wird neuer Geschäftsleiter des Bruderholzspitals. Der Verwaltungsrat des Kantonsspitals Baselland hat den 53-Jährigen zum Nachfolger von Henri Schmid ernannt, der seit vergangenem September den Standort Bruderholz interimistisch leitete.

Markus Nydegger wird neuer Geschäftsleiter des Bruderholzspitals. Der Verwaltungsrat des Kantonsspitals Baselland hat den 53-Jährigen zum Nachfolger von Henri Schmid ernannt, der seit vergangenem September den Standort Bruderholz interimistisch leitete.

Nydegger übernehme seine neue Aufgabe am 1. Mai, teilte das Kantonsspital Baselland am Freitag mit. Am Kantonsspital tätig ist er seit letztem Dezember, wo er den Bereich Betrieb mit den Abteilungen Personal, Informatik und Beschaffung leitet.

Davor war Nydegger Personalchef des Kantons Baselland gewesen und hatte Leitungspositionen beim Bund und beim Kanton Bern. Er lebt in Bern.

Nächster Artikel