Mauldin aus der AHL zu Fribourg-Gottéron

Fribourg-Gottéron hat im Hinblick auf die nächste Saison einen fünften Ausländer verpflichtet.

Neuer Teamkollege für die Freiburger. (Bild: sda)

Fribourg-Gottéron hat im Hinblick auf die nächste Saison einen fünften Ausländer verpflichtet.

Der NLA-Klub einigte sich mit dem amerikanischen Stürmer Greg Mauldin (30) auf einen Einjahresvertrag. Er kann als Flügel oder Center eingesetzt werden. Der dunkelhäutige Mauldin stösst vom AHL-Vertreter Lake Erie Monsters zu den Freiburgern. Für das Farmteam der Colorado Avalanche erzielte er in der letzten Saison in 59 Spielen 34 Skorerpunkte.

Davor hatte Mauldin für Colorado 29 NHL-Partien absolviert. In der besten Liga der Welt bestritt er auch für die New York Islanders und Columbus ein paar Einsätze. Von den Blue Jackets war er 2002 gedraftet worden.

Für Mauldin ist es nicht das erste Gastspiel in Europa. In der Saison 2006/07 war er in Schwedens zweithöchster Division für Huddinge und Oskarshamn tätig.

Nächster Artikel