McDonald’s beisst sich durch «schwieriges wirtschaftliches Umfeld»

Der weltgrössten Burger-Kette McDonald’s bläst ein schärferer Wind entgegen. Nur dank Neueröffnungen legten die Erlöse im ersten Quartal um ein Prozent auf 6,6 Mrd. Dollar zu. Bei bereits existierenden Filialen ging der Umsatz in den USA, in Europa und in Asien zurück.

McDonald's-Filiale am Times Square in New York (Archiv) (Bild: sda)

Der weltgrössten Burger-Kette McDonald’s bläst ein schärferer Wind entgegen. Nur dank Neueröffnungen legten die Erlöse im ersten Quartal um ein Prozent auf 6,6 Mrd. Dollar zu. Bei bereits existierenden Filialen ging der Umsatz in den USA, in Europa und in Asien zurück.

Dies teilte McDonald’s am Freitag in Oak Brook mit. Der Schnellimbiss-Konzern machte dafür das schwierige wirtschaftliche Umfeld verantwortlich, in dem die Konsumenten weniger auswärts essen.

Das Vorjahresquartal habe zudem mehr Verkaufstage gehabt. Beim Gewinn trat der Konzern auf der Stelle. Wie im Vorjahr erzielte er 1,27 Mrd. Dollar.

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