Messerstecher von Schattdorf legt ein Geständnis ab

Im Tötungsdelikt von Schattdorf hat der Tatverdächtige ein Geständnis abgelegt. Der 52-jährige Mann bestätigte, dass er dem Opfer mehrere Stichverletzungen zugefügt habe.

Tatort "zur Mühle": In diesem Restaurant hat ein 52-Jähriger den Wirt erstochen (Bild: sda)

Im Tötungsdelikt von Schattdorf hat der Tatverdächtige ein Geständnis abgelegt. Der 52-jährige Mann bestätigte, dass er dem Opfer mehrere Stichverletzungen zugefügt habe.

Die Polizei konnte zudem das mutmassliche Tatmesser sicherstellen. Es wurde im Gangbach in Schattdorf gefunden und zur Abklärung der Spuren dem Forensischen Institut in Zürich übergeben. Resultate lägen noch keine vor, teilte die Kantonspolizei Uri am Montag mit.

Unklar ist zudem das Tatmotiv und der Tatablauf. Über den mutmasslichen Täter wird ein forensisch-psychiatrisches Gutachten erstellt.

Der 51 Jahre alte Wirt des Restaurants «zur Mühle» war am frühen Sonntag 24. März 2013 erstochen in seinem Lokal aufgefunden worden. Am gleichen Tag wurde ein Tatverdächtiger, der nun geständige Mann, festgenommen. Er befindet sich in Untersuchungshaft.

Nächster Artikel