Messerstecher von Wangen wegen versuchten Mordes angeklagt

Der 18-jährige Messerstecher von Wangen bei Olten wird von der Solothurner Staatsanwaltschaft wegen versuchten Mordes angeklagt. Der junge Mann hatte Ende Juli 2013 versucht, seine gleichaltrige Ex-Freundin zu töten.

Der 18-jährige Messerstecher von Wangen bei Olten wird von der Solothurner Staatsanwaltschaft wegen versuchten Mordes angeklagt. Der junge Mann hatte Ende Juli 2013 versucht, seine gleichaltrige Ex-Freundin zu töten.

Der Täter konnte damals noch am Tatort festgenommen werden. Er befindet sich seither im vorzeitigen Massnahmenvollzug. Eineinhalb Jahre nach der Tat hat die Staatsanwaltschaft nun ihre Ermittlungen abgeschlossen und Anklage erhoben.

Dem Beschuldigten, einem heute 20-jährigen Türken, wird vorgeworfen, nach einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung mit einem Messer in Tötungsabsicht mehrmals auf die junge Frau eingestochen zu haben. Das Opfer erlitt dadurch schwere Verletzungen.

Die Staatsanwaltschaft geht gemäss eigenen Angaben vom Donnerstag von einem Beziehungsdelikt aus. Der Beschuldigte ist geständig, das Opfer mit mehreren Messerstichen verletzt zu haben. Er bestreitet jedoch, mit Tötungsabsicht gehandelt zu haben.

Der Termin der Gerichtsverhandlung vor dem Richteramt Olten-Gösgen steht noch nicht fest.

Nächster Artikel