Migros-Kunden konnten teilweise nicht mit Karte bezahlen

In mehreren Migros-Filialen haben Kunden am Montagmorgen nicht mit Plastikgeld bezahlen können. Grund dafür war eine Netzwerkstörung beim Migros-Genossenschaftsbund in Zürich. Am frühen Nachmittag konnte die Störung behoben werden.

Migros-Kassierin händigt dem Kunden die Quittung aus (Archiv) (Bild: sda)

In mehreren Migros-Filialen haben Kunden am Montagmorgen nicht mit Plastikgeld bezahlen können. Grund dafür war eine Netzwerkstörung beim Migros-Genossenschaftsbund in Zürich. Am frühen Nachmittag konnte die Störung behoben werden.

Bis 14 Uhr habe das Bezahlen mit Karte überall wieder funktioniert, teilweise sogar schon früher, sagte Migros-Mediensprecherin Martina Bosshard auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.

Auch die Self-Scanning-Kassen sowie die Online-Shops der Migros, wo es teilweise ebenfalls Probleme gab, hätten bis am Nachmittag wieder funktioniert. Einkaufen hätten die Kunden in den Migros-Filialen jederzeit gekonnt – sofern sie genügend Bargeld bei sich gehabt hätten.

Am Montagmorgen hatten das Onlineportal von «20 Minuten» und andere Onlinemedien von den Problemen berichtet. Die Störung habe Filialen in der ganzen Schweiz sowie den Sitz des Migros Genossenschaftsbundes in Zürich betroffen, sagte Bosshard weiter. So hätten die Mitarbeiter des Migros-Genossenschaftsbundes nur offline arbeiten können. Mail und Telefone hätten nicht funktioniert.

Was der Auslöser für den technischen Defekt gewesen sei, versuche die Migros derzeit herauszufinden, sagte Bosshard. Prioritär sei vorerst gewesen, die Probleme in den Filialen zu lösen.

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