Mindestens neun Tote bei Grossbrand auf Moskauer Baustelle

Bei einem Grossbrand auf einer Baustelle in Moskau sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Dreizehn weitere Menschen wurden verletzt. Ausgelöst wurde das Feuer durch einen Kurzschluss.

Moskauer Sicherheitskräfte vor dem Gebäude, wo mindestens neun Menschen in den Flammen den Tod fanden (Bild: sda)

Bei einem Grossbrand auf einer Baustelle in Moskau sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Dreizehn weitere Menschen wurden verletzt. Ausgelöst wurde das Feuer durch einen Kurzschluss.

Dies berichtete die Nachrichtenagentur ITAR-TASS. Zwei Verletzte befinden sich in kritischem Zustand und wurden mit Helikoptern in ein Spital geflogen. Nach Informationen der Feuerwehr waren die Opfer Bauarbeiter, die an dem Gebäude arbeiteten und auch auf der Baustelle lebten.

Der Fernsehsender Westi zeigte Bilder von zahlreichen Feuerwehrautos, die vor dem Gebäude vorgefahren waren. Am Nachmittag waren die Flammen nach Angaben der Rettungskräfte wieder gelöscht.

Nächster Artikel