Mutter und Sohn innerhalb von 90 Minuten geblitzt

Das Rasen liegt in der Familie: In Emmen sind am Sonntag innerhalb kurzer Zeit eine 51-jährige Frau und ihr 19 Jahre alter Sohn von derselben Radarfalle geblitzt worden. Der Sohn wurde um 16.30 Uhr mit 105 km/h in der 60er-Zone ertappt, die Mutter um 18 Uhr mit 110 km/h.

Mutter und Sohn von derselben Radarfalle geblitzt (Symbolbild) (Bild: sda)

Das Rasen liegt in der Familie: In Emmen sind am Sonntag innerhalb kurzer Zeit eine 51-jährige Frau und ihr 19 Jahre alter Sohn von derselben Radarfalle geblitzt worden. Der Sohn wurde um 16.30 Uhr mit 105 km/h in der 60er-Zone ertappt, die Mutter um 18 Uhr mit 110 km/h.

Wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte, mussten Mutter und Sohn den Führerausweis abgeben. Die Beiden waren mit demselben Auto unterwegs, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft auf Anfrage sagte.

Die Luzerner Polizei hatte schon am Samstag in einer 80er-Zone in Inwil eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Ein 23-jähriger Motorradfahrer raste mit 183 km/h an der Messstelle vorbei. Er wurde für weitere Abklärungen festgenommen. Sein Motorrad wurde von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.

Nächster Artikel