NBA-Superstar Nowitzki kündigt Vertrag mit Mavs – will aber bleiben

NBA-Superstar Dirk Nowitzki möchte bei den Dallas Mavericks aus seinem laufenden Vertrag aussteigen. Der Deutsche will den Klub aber keinesfalls verlassen, sondern sein Team besser machen.

Dirk Nowitzki will mit den Dallas Mavericks noch einmal NBA-Champion werden (Bild: sda)

NBA-Superstar Dirk Nowitzki möchte bei den Dallas Mavericks aus seinem laufenden Vertrag aussteigen. Der Deutsche will den Klub aber keinesfalls verlassen, sondern sein Team besser machen.

Durch eine Ausstiegsklausel wird Nowitzki damit im Sommer zum Free Agent und kann einen neuen Vertrag mit den Mavs aushandeln. Ein Weggang des NBA-Champion von 2011 zu einem anderen Klub ist eher unwahrscheinlich.

Vielmehr will Nowitzki Raum für einen besseren Kader schaffen. «Seit unserer Meisterschaft sind wir immer in der ersten Playoff-Runde gescheitert. Aber ich will in meinen letzten Jahren auf dem höchsten Level mitspielen», erklärte der 37-Jährige.

Er hoffe, seinen noch ein Jahr gültigen Vertrag aufzukündigen, setze dann eine «Kettenreaktion frei, damit unser Team wieder besser wird.» Er wolle nun mit den Verantwortlichen alle Möglichkeiten durchgehen. Noch vor wenigen Wochen hatte Nowitzki bereits erklärt, dass er seine Karriere bei den Dallas Mavericks beenden möchte.

Nächster Artikel