Nintendo verkauft dank «Super Mario» mehr Wii-U-Konsolen

Nintendo hat sich im vergangenen Quartal in den schwarzen Zahlen gehalten. Der japanische Videospiel-Hersteller verdiente knapp 3,2 Milliarden Yen (2,6 Millionen Franken), wie aus den am Mittwoch veröffentlichten Zahlen hervorgeht.

Das Videospiel «Super Mario Maker» von Nintendo ist beliebt. (Bild: sda)

Nintendo hat sich im vergangenen Quartal in den schwarzen Zahlen gehalten. Der japanische Videospiel-Hersteller verdiente knapp 3,2 Milliarden Yen (2,6 Millionen Franken), wie aus den am Mittwoch veröffentlichten Zahlen hervorgeht.

Die Verkäufe der lange schwächelnden Spielkonsole Wii U zogen auch dank neuer Spiele etwas an. Allein das im September gestartete neue Game «Super Mario Maker» wurde fast 1,9 Millionen Mal verkauft.

Nintendo arbeitet derzeit daran, seine populären Spielfiguren auf Smartphones zu bringen. Die grosse Auswahl der günstigen bis kostenlosen Smartphone-Games bremst den Absatz der mobilen Konsole Nintendo 3DS.

Bisher wurde für kommendes Jahr ein Spiel angekündigt, bei dem man Pokémon-Figuren über den Smartphone-Bildschirm fangen kann. Im Hintergrund wird auch an einer neuen Konsole mit dem Codenamen NX gearbeitet.

Nächster Artikel