Offizielle Eröffnung des Gundeldinger Werkhofs

Diverse Aktionen gab es ja schon auf dem neuen Werkhof an der Gundeldingerstrasse 286. Jetzt steht die offizielle Eröffnung an. Am Freitag gibt es ausser dem Eröffnungs-Apéro auch die Einrichtung einer Kompostieranlage zu feiern. Seit einigen Monaten ist der Werkhof an der Gundeldingerstrasse 286 jetzt unter der Regie der Denkstatt. Seither hat sich einiges getan: Am […]

Es wird schon eine Weile gewerkelt im Werkhof Gundeldingen. Am Freitag wird der Quartiertreffpunkt offiziell eröffnet.

Diverse Aktionen gab es ja schon auf dem neuen Werkhof an der Gundeldingerstrasse 286. Jetzt steht die offizielle Eröffnung an. Am Freitag gibt es ausser dem Eröffnungs-Apéro auch die Einrichtung einer Kompostieranlage zu feiern.

Seit einigen Monaten ist der Werkhof an der Gundeldingerstrasse 286 jetzt unter der Regie der Denkstatt. Seither hat sich einiges getan: Am Freitag wird der Quartiertreffpunkt mit einem Apéro offiziell eröffnet.

Wer zur Eröffnung kommt, wird gebeten, gleich noch seinen vollen Kompostkübel mitzubringen. Im Gundeli wird am Freitag auch ein neuer Komposthaufen gefeiert. Zum einen gibt es nämlich endlich wieder eine Kompostieranlage im Quartier, zum anderen feiern die Gundelianer eben gern. Eine Einführung in die Kompostierung durch die Kompostberatung Basel sowie einen Rundgang durch den Gemüsegarten gibt es gleich dazu.

Wer sich mit der Bioklappe im Gundeldinger Feld bisher nicht richtig anfreunden konnte, kann seinen Kompost ab Freitag zweimal die Woche im Werkhof abliefern. Betrieben wird der Quartierkompost von einer Primarschulklasse der Brunnmattschule. Die Klasse wird das Kompostieren übers Jahr erlernen. Eine optimale Ergänzung zu den anderen Aktivitäten im Werkhof, zu denen schon ein gemeinschaftlicher Gemüsegarten gehört.

_
Offizielle Eröffnung des Werkhofs Gundeli,
Freitag, 12.09.2014. Die Veranstalter bitten um Anmeldung unter euerwerkhof(at)denkstatt-sarl.ch.

Das Programm:
16.45 Einführung ins Kompostieren

17.30 – 20.00 Grill
17.45 – 18.00 Regina Petrasche führt durch den Gemüsengarten


Nächster Artikel