Oklahoma City besiegt San Antonio mit 107:93

Die Oklahoma City Thunder mit Thabo Sefolosha lassen sich auch von den San Antonio Spurs nicht stoppen und stehen bei elf Siegen in Serie.

Serge Ibaka glänzte gegen die Spurs mit 25 Punkten und 17 Rebounds. (Bild: Si)

Die Oklahoma City Thunder mit Thabo Sefolosha lassen sich auch von den San Antonio Spurs nicht stoppen und stehen bei elf Siegen in Serie.

Im Spitzenspiel des Westens empfing das derzeit beste Team der NBA die Spurs, die vor dem Spiel in der Western Conference hinter Oklahoma City auf Platz 2 figurierten. Die Thunder zeigten bei der Reprise des Conference-Finals der vergangenen Saison, dass sie momentan eine Stufe besser spielen, als die meisten anderen Teams. Ein 29:16 im dritten Viertel legte den Grundstein zum deutlichichen 107:93-Erfolg. Grossen Anteil daran hatte Serge Ibaka, der mit 25 Punkten seinen Karrierebestwert egalisierte und daneben noch 17 Rebounds verbuchte. Thabo Sefolosha bezog ein schwaches Spiel: von acht Würfen fand nur einer in Ziel. In 24 Minuten auf dem Parkett totalisierte der Waadtländer nur zwei Punkte, daneben drei Rebounds und einen Assist.

Der elfte Sieg in Serie bedeutet für die Thunder die längste Siegesserie, seit die Franchise im Jahr 2008 nach Oklahoma City zügelte. Vom Rekord der Seattle SuperSonics aus dem Jahr 1996 sind die Thunder nur noch drei Siege entfernt. Vergleichbares gelingt derzeit auch den Los Angeles Clippers, die dank einem 88:76 bei den Detroit Pistons den zehnten Sieg in Serie feierten. Ihnen fehlt nur noch ein Sieg, um den Franchisen-Rekord aus der Zeit der Buffalo Braves (1974) einzustellen.

Nächster Artikel