One Minute Review: Rayman Origins für PS Vita

Rayman Origins wurde auf den grossen Konsolen bejubelt: Mit liebevollen handgezeichneten Figuren und Szenarien wurde äusserst gelungen ein „back to the roots“ Erlebnis erzielt. Auf der PS Vita wurde kaum etwas verändert- auch hier läuft der arm- und beinlose Rayman durch wunderschöne Fantasielandschaften und versucht seine Freunde zu befreien. Logischerweise gehen gewisse Finessen und Details […]

In Rayman Origins geht's durch Eiswelten...

Rayman Origins wurde auf den grossen Konsolen bejubelt: Mit liebevollen handgezeichneten Figuren und Szenarien wurde äusserst gelungen ein „back to the roots“ Erlebnis erzielt. Auf der PS Vita wurde kaum etwas verändert- auch hier läuft der arm- und beinlose Rayman durch wunderschöne Fantasielandschaften und versucht seine Freunde zu befreien.

Logischerweise gehen gewisse Finessen und Details auf dem kleinen PS Vita Display verloren, nichtsdestotrotz ist das Spiel auch auf Sony’s kleiner Playstation ein wahrer Augenschmaus und garantiert stundenlangen Spielspass. Das Touchscreen-Display wird natürlich ebenso unterstützt wie Online-Geisterspiele gegen Freunde.

Gute Jump’n Runs sind wirklich rar geworden- so kann Rayman Origins gleich nochmals punkten. Neben all den Schiessereien der Spielewelt ist es ausserordentlich wohltuend, elegant durch kunterbunte Landschaften springen und sich an all den zahlreichen hübsch animierten Gegnern zu erfreuen.

Ob Retro-Fans, Kids und überhaupt alle Hüpfspielfreunde – Rayman Origins ist eine gute Wahl und macht sich in jeder PS Vita Sammlung gut.

Cover

Cover

Rayman Origins, PEGI: ab 6 Jahren, Preis: ca. 59 Franken.

Nächster Artikel