Oprandi scheidet in Acapulco gegen Knapp aus

Romina Oprani scheidet in der zweiten Runde des WTA-Turniers von Acapulco aus. Nach 100 Minuten unterliegt die Schweizerin der Italienerin Karin Knapp in zwei Sätzen 4:6, 6:7 (2:7).

Romina Oprandi scheitert in Acapulco in der zweiten Runde (Bild: Si)

Romina Oprani scheidet in der zweiten Runde des WTA-Turniers von Acapulco aus. Nach 100 Minuten unterliegt die Schweizerin der Italienerin Karin Knapp in zwei Sätzen 4:6, 6:7 (2:7).

Oprandi (WTA 59) und Knapp (WTA 104) waren sich auf der Tour bisher zweimal begegnet, wobei jede Spielerin jeweils eine Partie für sich entscheiden konnte. Doch mit Sicherheit hatte sich die Schweizerin in Acapulco einen anderen Verlauf der Partie ausgemalt. Um 45 Positionen in der Weltrangliste besser klassiert, ging sie an Nummer 8 gesetzt als Favoritin ins Spiel.

Im ersten Satz schwächelte die 26-jährige Bernerin bei ihrem Service einmal und musste ihrer Gegnerin prompt ein Break zugestehen. Der zweite Satz verlief ausgeglichener. Beide Spielerinnen bekundeten jedoch grosse Mühe, ihren Aufschlag durchzubringen und mussten sich je viermal „breaken“ lassen. Oprandis Niederlage war darum umso ärgerlicher, als dass sie auch im Viertelfinal, dem ersten seit Oktober 2012 in Peking, wieder zu favorisieren gewesen wäre.

Nächster Artikel