Passanten ziehen in Grenzach-Wyhlen (D) Bewusstlosen aus dem Rhein

Passanten haben am Donnerstag in Grenzach-Wyhlen (D) bei Basel einen Mann aus dem Rhein gerettet. Laut der Polizei hatte dieser nach einem Sturz von zwei aus dem Wasser ragende Eisenpfeilern das Bewusstsein verloren. Passanten zogen ihn jedoch aus dem Wasser.

Passanten haben am Donnerstag in Grenzach-Wyhlen (D) bei Basel einen Mann aus dem Rhein gerettet. Laut der Polizei hatte dieser nach einem Sturz von zwei aus dem Wasser ragende Eisenpfeilern das Bewusstsein verloren. Passanten zogen ihn jedoch aus dem Wasser.

Der Mann war auf die Pfeiler geklettert, obwohl ihn die Passanten aufgefordert hatten, dies nicht zu tun, wie das Polizeipräsidium Freiburg am Freitag mitteilte. Wohl weil er alkoholisiert war, verlor er dann das Gleichgewicht, stürzte über zweieinhalb Meter hinunter auf ein Brett und von dort bewusstlos in den Rhein.

Die Passanten zogen ihn heraus, brachten ihn in Seitenlage und übergaben ihn dann dem Rettungsdienst. Darauf wurde der Mann in ein Spital gebracht.

Nächster Artikel