Peyton Manning macht Duell gegen Tom Brady perfekt

Super-Bowl-Verlierer San Francisco 49ers und die Denver Broncos komplettieren nach Siegen in der Nacht auf Montag die Playoff-Halbfinals in der National Football League (NFL).

Peyton Manning, Quarterback der Denver Broncos (Bild: Si)

Super-Bowl-Verlierer San Francisco 49ers und die Denver Broncos komplettieren nach Siegen in der Nacht auf Montag die Playoff-Halbfinals in der National Football League (NFL).

Von diesen Playoff-Halbfinals haben Fans und Fachleute in der NFL geträumt: Die Seattle Seahawks empfangen in der Vorschlussrunde Vizemeister San Francisco 49ers, und das Spiel der Denver Broncos gegen die New England Patriots steht ganz im Zeichen des Quarterback-Duells zwischen den beiden Superstars Peyton Manning und Tom Brady.

Manning führte seine Broncos im Viertelfinal in der Nacht auf Montag zu einem 24:17-Pflichtsieg gegen Aussenseiter San Diego Chargers. Dabei machten es die favorisierten Gastgeber zum Ende ungewollt spannend, als die bis dahin klar schwächeren Chargers im Schlussviertel nach einem 0:17- und 7:24-Rückstand noch herankamen.

San Francisco setzte sich bei den in dieser Saison überraschend starken Carolina Panthers mit 23:10 durch. Trainer Jim Harbaugh, mit den Kaliforniern im Vorjahr erst in der Super Bowl gestoppt, fasste die körperbetonte Partie als das «erwartete Armdrücken» zusammen.

Tags zuvor waren die Patriots zu einem unerwartet deutlichen 43:22-Erfolg gegen die Indianapolis Colts mit dem Quarterback-Jungstar Andrew Luck gekommen. Seattle hatte durch einen 23:15-Sieg die Saison der New Orleans Saints beendet.

«Es geht nicht um Manning gegen Brady, sondern um Denver gegen New England. Die Patriots sind ein starkes Team, das haben sie bewiesen», sagte Manning und versuchte, die Bedeutung des Quarterback-Klassikers herunterzuspielen. Doch dieses Duell der beiden prägendsten Spielmacher des noch jungen 21. Jahrhunderts wird bis zum Spielbeginn am nächsten Sonntag die Schlagzeilen bestimmen. Zum 15. Mal stehen sich beide gegenüber. Landesweit ist deshalb nur von Brady/Manning XV. die Rede.

Nächster Artikel