Polizei verhaftet mutmassliche Terroristen am Londoner Flughafen

Die britische Polizei hat am Londoner Flughafen Heathrow einen Mann und eine Frau wegen Terrorverdachts festgenommen. Die beiden 26-Jährigen seien am Dienstagabend nach ihrer Ankunft aus Ägypten im Zuge von Ermittlungen zu einem Aufenthalt in Syrien festgenommen worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Polizisten am Londoner Flughafen Heathrow (Archiv) (Bild: sda)

Die britische Polizei hat am Londoner Flughafen Heathrow einen Mann und eine Frau wegen Terrorverdachts festgenommen. Die beiden 26-Jährigen seien am Dienstagabend nach ihrer Ankunft aus Ägypten im Zuge von Ermittlungen zu einem Aufenthalt in Syrien festgenommen worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die Festgenommenen wurden demnach in eine Londoner Polizeiwache gebracht. Den beiden werde vorgeworfen, „Terrorakte begangen, vorbereitet oder dazu angestiftet zu haben“. Im Zusammenhang mit den Ermittlungen seien auch zwei Wohnungen im Osten der britischen Hauptstadt durchsucht worden, hiess es in der Erklärung weiter.

Aussenminister William Hague wollte sich zu den Fällen nicht äussern. Die britischen Behörden hätten aber durchaus „Informationen über ausländische Kämpfer, darunter auch Briten, die nach Syrien gehen“, sagte er dem Sender BBC.

Nächster Artikel