Prattlen: Junge Fussgängerin bei Kollision mit Auto verletzt

Ein 14-jähriges Mädchen ist am Montagmorgen in Pratteln BL vor ein Auto gelaufen und verletzt worden. Das Mädchen sei hinter einer Hecke hervorgetreten, teilte die Polizei mit. Deshalb habe die 27-jährige Automobilistin nicht mehr rechtzeitig bremsen können.

Ein 14-jähriges Mädchen ist am Montagmorgen in Pratteln BL vor ein Auto gelaufen und verletzt worden. Das Mädchen sei hinter einer Hecke hervorgetreten, teilte die Polizei mit. Deshalb habe die 27-jährige Automobilistin nicht mehr rechtzeitig bremsen können.

Das Mädchen wollte kurz nach 7 Uhr die Muttenzerstrasse überqueren, um eine provisorische Bushaltestelle zu erreichen. Dabei übersah es das in Fahrtrichtung Muttenz herannahende Auto. Das Mädchen wurde frontal erfasst und zu Boden geschleudert. Mit diversen Verletzungen wurde die 14-Jährige ins Spital gebracht.

spell-error BL  
spell-error Muttenz  
spell-error Muttenzerstrasse  
spell-error Prattelen  
spell-error Pratteln  

Nächster Artikel