Professioneller Dieb in Frick AG festgenommen

Ein 41-jähriger Kriminaltourist ist am Donnerstag in Frick AG auf frischer Tat in einem Einkaufszentrum festgenommen worden. Der Rumäne war gemäss Aargauer Kantonspolizei als professioneller Dieb unterwegs.

Ein 41-jähriger Kriminaltourist ist am Donnerstag in Frick AG auf frischer Tat in einem Einkaufszentrum festgenommen worden. Der Rumäne war gemäss Aargauer Kantonspolizei als professioneller Dieb unterwegs.

Nach der Festnahme zeigte sich, dass der Mann nicht nur Kaugummi und Shampoo gestohlen hatte, wie die Kantonspolizei mitteilte. Die Polizisten stiessen im Auto auf mutmassliches Diebesgut im Wert von mehreren hundert Franken.

Es kaum auch eine Tasche zum Vorschein, die speziell präpariert war, um die Warensicherung zu überlisten. Der Mann steht im Verdacht, als Kriminaltourist in der Schweiz auf Diebestour gewesen zu sein.

Nächster Artikel