Prozessbeginn im Fall Pistorius vertagt

Der Prozessbeginn gegen den beinamputierten Leichtathleten Oscar Pistorius wird auf den 19. August vertagt. Dies beschliesst das Magistratsgericht in Pretoria (SA).

Oscar Pistorius betritt den Gerichtssaal. (Bild: Si)

Der Prozessbeginn gegen den beinamputierten Leichtathleten Oscar Pistorius wird auf den 19. August vertagt. Dies beschliesst das Magistratsgericht in Pretoria (SA).

Der 26-jährige Pistorius ist wegen Mordes an seiner Freundin Reeva Steenkamp angeklagt. Verteidigung und Staatsanwaltschaft hatten sich bereits im Vorfeld der Anhörung auf eine Vertagung geeinigt. Es war der erste Gerichtstermin seit Februar für Pistorius, als ihn ein Richter gegen Kaution freiliess. Der behinderte Profisportler hatte am 14. Februar seine Freundin Reeva Steenkamp erschossen. Er sagt, er habe versehentlich auf die 29-Jährige geschossen, weil er hinter einer verschlossenen Tür einen Einbrecher vermutete.

Nächster Artikel