Räikkönen fährt Bestzeit

Am letzten Formel-1-Testtag in Jerez de la Frontera (Sp) stellt Kimi Räikkönen im Ferrari eine diesjährige Bestzeit auf.

Kimi Räikkönen posiert für die Fans. (Bild: SI)

Am letzten Formel-1-Testtag in Jerez de la Frontera (Sp) stellt Kimi Räikkönen im Ferrari eine diesjährige Bestzeit auf.

Ferrari bewies am letzten Tag der ersten Testserie für die neue Formel-1-Saison erneut, dass sie bereit sind. Räikkönen stellte mit 1:20,841 die beste Zeit der viertägigen Testfahrten auf. Damit war der 35-jährige Finne 143 Tausendstel schneller als sein neuer Teamkollege Sebastian Vettel. Der vierfache Weltmeister, der an den ersten beiden Tagen im Ferrari-Boliden unterwegs gewesen war, hatte seine Bestzeit am Montag aufgestellt.

Bei Sauber sass zum Abschluss Marcus Ericsson im Cockpit. Der Schwede überzeugte mit der zweitbesten Zeit des Tages. Ericsson fehlte aber ebenso wie dem drittplatzierten Titelverteidiger Lewis Hamilton bereits mehr als eine Sekunde auf Räikkönen. Vierter wurde der erst 17-jährige Formel-1-Debütant Max Verstappen im Toro Rosso. Sein zu Red Bull aufgestiegener Vorgänger Daniil Kwjat aus Russland kam mit über drei Sekunden Rückstand nicht über Rang sieben hinaus.

Bis die neue Saison am 15. März in Melbourne beginnt, bekommen die Teams nochmals etwas Zeit zum Testen. Auf dem Programm stehen noch zwei viertägige Testserien in Barcelona.

Nächster Artikel